· 

2.Glisser Dart Winter Open

Zum 2.Mal nach 2018 veranstalteten die Dart Devils unter Führung von Lars Schwermann am 28.12.19 ein Winter-Turnier.

Die Spannung war wieder groß: kommen alle??? Ist es in der Außenanlage warm genug??? kriegen wir die Abläufe so geregelt, dass keine Langeweile entsteht??? und, und, und …???.

Erneut waren alle Sorgen unbegründet. Bereits Tage nach der Veröffentlichung war die Maximalzahl der Teilnehmer erreicht. Kurz vor Beginn gab es zwar ein paar Absagen. Diese konnten aber durch Warteliste und abtelefonieren kompensiert werden.

Insgesamt gingen 38 Teilnehmer*innen (10 Damen und 28 Herren) an 8 Boards an den Start.

Es wurden 4 Fünfergruppen und 2 Vierergruppen bei den Herren und 2 Fünfergruppen bei den Damen gelost. Danach ging es jeweils in Doppel KO Phasen.

Am Ende setzten sich bei den Damen Katja Tietz und Carola Gladow durch. Das Finale ging im Modus Best of 5 über die volle Distanz. Carola ging zwar 2:1 in Führung. Am Ende setzte sich Katja aber im 5.Leg durch.

***GLÜCKWUNSCH***

Bei den Herren setzte sich Maurice Müller auf der Gewinner- und Mirko Rentz auf der Verliererseite durch. Mirko gewann das 1.Finale mit 4:3. Im endgültigen Finale setzte sich Maurice dann aber mit 4.2 durch. 

 

***GLÜCKWUNSCH***

Der "ultimative" Dank geht an Anjulie und Axel Zabel, Carola Wenske und Laura und Lukas für den Theken- bzw. Grilldienst und an Lars Schwermann für die Turnierleitung. Ohne Euch wären solche Veranstaltungen nicht möglich.

***VIELEN DANK***

 

Platzierungen

Damen:

1.Platz: Katja Tietz
2.Platz: Carola Gladow
3.Platz: Christiane "Chrischi" Grothe
4.Platz: Laura Will
Herren:
1.Platz: Maurice Müller
2.Platz: Mirko Rentz
3.Platz: Uwe Landeck
4.Platz: Philipp Hagemann
Sachpreise:
meiste 180: Uwe Landeck (6x)
Lowest Darts: Ralf Abelmann (11)
Highfinish: Mirko Rentz (128)
Bullfinish: Martin Barbier (86)