· 

1.Glisser Dart Winter Open

Erstmals veranstalteten die Dart Devils unter Führung von Lars Schwermann am 29.12.18 ein Winter-Turnier.

Die Spannung war groß: Melden sich genügend an??? Wenn ja; reichen die Räumlichkeiten??? Kriegen wir die Abläufe so geregelt, dass keine Langeweile entsteht??? und, und, und …???.

Die Sorgen waren unbegründet. Bereits Wochen vor Turnierbeginn war die Maximalzahl der Teilnehmer erreicht. Es war zwar "kuschelig", aber nicht zu eng und das Turnier war kurzweilig.

Insgesamt gingen 34 Teilnehmer/innen (9 Damen und 25 Herren) an 7 Boards an den Start.

Es wurden 6 Fünfergruppen und 1 Vierergruppe gelost. Während die 5 Fünfergruppen bei den Herren danach in den Doppel KO Modus wechselten, spielten die Damen eine weitere Gruppenphase.

Am Ende setzten sich bei den Damen die Favoritinnen Carola und Anika durch. Das Finale ging im Modus Best of 7 über die volle Distanz. Anika ging zwar 2:0 in Führung. Am Ende setzte sich Carola aber im 7.Leg mit einem 18 Darter durch.

***GLÜCKWUNSCH***

Bei den Herren gelang unserem Olaf eine Überraschung, in dem er bis zum Finale auf der Gewinnerseite blieb und u.a. Uwe Landeck und Sule auf die Verliererseite schickte. Im Finale gegen Uwe hatte er im Finale beim Stande von 3:3 auch einen Matchdart aufs BullsEye, den er aber leider vergab.

Am Ende setzte sich Uwe dann aber doch verdient durch.

***GLÜCKWUNSCH***

Ein besonderer Gruß geht an die Darter vom SV Northen-Lenthe, DC Wathlingen und aus Hannover, die sich erstmalig auf den Weg nach Glissen gemacht haben. Wir würden uns über ein Widersehn freuen.

Und ein besonderer Dank geht an Carola Wenske für die Theken- und an Lars Schwermann für die Turnierleitung.

 

Platzierungen

Hauptrunden:

Damen:

1.Platz: Carola Gladow
2.Platz: Anika Gieszer
3.Platz: Cathy Kahl
4.Platz: Vivien Gieszer
Herren:
1.Platz: Uwe Landeck
2.Platz: Olaf "Oleg" Leiding
3.Platz: Suleiman "Sule" Naamo
4.Platz: Thomas "Tomme" Schütte
Trostrunde:

Herren:

1.Platz: Sascha Kahl
2.Platz: Maurice Kretschmer